Privatpraxis Roth

 

Über Simon Roth:

(Physiotherapeut und Spezialist für EMG)

 

 

Seit 2010 habe ich mich der Physiotherapie verschrieben. Die Faszination der funktionellen Zusammenhänge des Bewegungsapparates und darüber hinaus, haben mich zu stetigen Fortbildungen geführt.
  
  
Folgende Therapie und Untersuchungsmethoden finden in meiner Praxis ihre Anwendung:
  • Manuelle Therapie nach Maitland
  • PNF ( propriozeptive neuromuskuläre Fazilitation ) 
  • Sportphysiotherapie
  • KGG / MTT
  • Spazialisierung in Gang -/ Laufanalyse 
  • Spezialiserung in der EMG ( Elektromyografie) 
  • ESWT ( Stoßwellentherapie ) 
  • Cryolight
Mein Schwerpunkt liegt in der Orthopädie, Sportmedizin und Chirurgie. Neben Profisportlern ist es mir sehr wichtig auch den klassischen Patienten von neben an zu betreuen! Mir liegt es am Herzen, die neusten Erkenntnisse aus dem Profibereich auf den Patienten zu übertragen, damit auch dieser von der aktuellsten Therapie und Untersuchungsmethode profitiert. 
Als Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Sportärztezeitung pflege ich engen interdisziplinären Kontakt, auf den auch meine Patienten zurückgreifen können.
  
 
Folgende Symptome finden sich klassisch in meiner Praxis wieder:
  • Rückenschmerzen ( hierfür gebe ich regelmäßig Fortbildungen mit und für Ärzte ( Rückenschmerz
  • Schmerzen im Bereich der unteren Extremität ( Hüfte, Knie oder Fuß ) 
  • Schmerzen im Bereich der oberen Extremität  ( Schulter, Ellenbogen, Hand ) 
  • Halswirbelsäulen -und Kopfschmerzen 
  • Kieferbeschwerden wie CMD ( Cranio-mandibuläre Dysbalancen ) 
Mein interdisziplinäres Netzwerk beinhaltet führende Fachkräfte aus den Bereichen : Osteopathie, Sportwissenschaft, Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie, innere und allgemeine Medizin, Homöopathie, Ernährungsmedizin und funktionelle Zahnmedizin sowie Radiologie.
Bei Bedarf ist ein schneller und direkter Zugang zu diesen Fachbereichen garantiert. Die Kommunikation läuft 100 % transparent und immer in Absprachen mit dem Patienten! Denn Dieser steht im Zentrum des Handelns! 
Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen und freue mich , Ihnen auf dem Weg der Besserung unterstützen zu können!
  
  
Kontakt:

Privatpraxis Roth
Bovoloner Allee 4
55271 Stadecken-Elsheim


Simon Roth
Physiotherapeut, Spezialist für EMG

+49 171 532 9800
s.roth@myoact.de